2x1 on Prescription Glasses - Get Yours!
ENDS IN
  • : Days
  • :Hrs
  • :Min
  • Sec
You are $35 away from FREE shipping - 30 days returns
2x1 on Prescription Glasses - GET YOURS

Einst als weit entfernte Bedrohung angesehen, hat der Klimawandel in den letzten Jahren bewiesen, dass er viel näher ist, als wir dachten - und dass die Zeit zum Handeln jetzt gekommen ist.Die Vereinten Nationen haben im Rahmen des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC) die Grundlagen für diese Initiative geschaffen, mit der Gemeinschaften und Nationen versuchen, gemeinsam auf die sich abzeichnenden Auswirkungen dessen zu reagieren, was sich im 21. Jahrhundert als totale Klimakrise abzeichnet.


EINIGE BEISPIELE

UNSER NACHHALTIGES ENGAGEMENT

UNSER NACHHALTIGES ENGAGEMENT

Wir haben uns mit der Ecology and Development Foundation (ECODES) zusammengetan, um bestimmte Bereiche zu ermitteln, in denen wir Maßnahmen ergreifen können, um unsere Umweltauswirkungen zu verbessern.Dazu gehört unter anderem die Durchführung eines Kohlenstoff-Audits, um unsere Auswirkungen auf die CO2-Emissionen zu bewerten.

Über die ECODES-Initiative CeroCO2 können wir diese Daten nutzen, um die CO2-Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren und die verbleibenden Emissionen durch Projekte in Entwicklungsländern auszugleichen.

SICH DER HERAUSFORDERUNG STELLEN

Der Emissionsausgleich besteht aus einer freiwilligen Spende oder dem Kauf von emissionsmindernden Komponenten, die die verursachten Emissionen ausgleichen. Zur Kompensation von Emissionen tragen Unternehmen bei, indem sie Projekte in Entwicklungsländern finanzieren, die eine gleichwertige Menge an CO2 durch den Einsatz von erneuerbaren Energien, Einsparungen und effizienten Technologien, Energie, Abfallbehandlung oder Aufforstung reduzieren oder einfangen.

Die Einführung umweltfreundlicherer Transportmethoden, die Neudefinition der Materialien unserer Produkte und das Pflanzen von Bäumen für jede Bestellung sind einige der Maßnahmen, die wir bei Barner ergreifen, um den Unterschied zu machen.

REDUZIERUNG DER EMISSIONEN DURCH ANPASSUNG UNSERER TRANSPORTMETHODEN

Eines der Dinge, die wir erkannt haben, um die CO2-Emissionen zu reduzieren, war die Änderung der Art und Weise, wie unsere Produkte transportiert werden. Während ein Flugzeug 2,34 kg CO2 verbraucht, sind es bei einem Schiff 1,09 kg CO2. Diese Zahlen sprechen für sich: Wir mussten aufhören, Flugzeuge zu benutzen. Die Folge war eine Verringerung des CO2-Ausstoßes um 53 %.

EMISSIONEN DURCH DAS PFLANZEN VON BÄUMEN KOMPENSIEREN

Um unsere CO2-Emissionen auszugleichen und gleichzeitig zur Wiederherstellung von Lebensräumen für Wildtiere beizutragen war das Pflanzen eines Baumes das Beste, was wir tun konnten. Es ist unsere Verantwortung, mit gutem Beispiel voranzugehen und den Worten Taten folgen zu lassen, damit die nächsten Generationen eine bessere Welt erben.

Um dies zu erreichen, haben wir uns mit Tree Nation zusammengetan, einer Organisation, die sich dem Kampf gegen den Klimawandel und der Wiederaufforstung der Welt verschrieben hat.

COMPENSATION 2022

WIR SIND EINE B-CORP

Soziales Bewusstsein ist der Kern der Markenwerte von Barner. Deshalb sind wir stolz darauf, eine zertifizierte B Corporation zu sein! Eine B-Corporation zu sein bedeutet, dass unser Unternehmen dafür anerkannt wurde, dass es über die grundlegende soziale Verantwortung von Unternehmen hinausgeht, und dass unsere Bemühungen weltweit eine echte Wirkung haben.

Suchen

Once considered a far-off threat, climate change has proven in the last few years that it's much closer than we thought — and that the time to act is now. As communities and nations seek to band together in response to the looming effects of what has quickly been recognized in the 21st century as a full-fledged climate crisis, the United Nations has laid the groundwork for that iniative in the United Nations Framework Convention on Climate Change (UNFCCC).


some references

some references

Sweatshirt

4.17 kg CO2

Sneaker

14 kg CO2

Bumbag

12,92 kg CO2

Hat

22,51 kg CO2

OUR SUSTAINABLE COMMITMENT

OUR SUSTAINABLE COMMITMENT

As we do our part to make a difference, we have partnered with the Ecology and Development Foundation (ECODES) to identify specific areas in which we can take action to improve our environmental impact. This involves, among other things, conducting a carbon audit to assess our impact on CO2 emissions.

Through the ECODES CeroCO2 initiative, we're able to use this data to then reduce CO2 emissions as much as possible and compensate the remaining emissions through projects in developing nations.

RISING TO THE CHALLENGE

Emission compensation consists of a voluntary donation or purchase of emission-reducing components that offset any emissions caused. To compensate emissions companies help by financing projects in developing countries that reduce or capture an equivalent amount of CO2 caused through the implementation of renewable energy, saving, and efficient technologies, energy, waste treatment, or reforestation.

Adopting more environmentally-friendly transport methods, redefining our product's materials, and planting trees for each order placed are some of the things that we are doing at Barner to make the difference.

REDUCE EMISSIONS BY ADAPTING OUR TRANSPORT METHODS

One of the things that we've realized we could do to reduce CO2 emissions was changing the way our products are being transported. While an airplane uses 2,34 kg CO2, a ship uses 1,09 CO2. These numbers speak for themselves: we needed to stop using planes. The consequence was a reduction of 53% of CO2.

COMPENSATE EMISSIONS BY PLANTING TREES

To offset our CO2 emissions and also to contribute to the regrowing of wildlife habitats, planting a tree was the best thing that we could do. Is our responsibility to set an example and put words into action so that the next generations will inherit a better world.

To make this happen, we have partnered up with Tree-Nation, an organization dedicated to fighting climate change and reforesting the world.

compensation 2021

compensation 2021

+56.000 trees
planted

+25ha of land
reforested

+6.000t of CO2

offset

7 projects

supported in Tree Nation

WE ARE A B-CORP

Social consciousness is at the core of Barner’s brand values, which is why we’re so proud to be a certified B corporation! Being a B Corp means that our company has been recognized for going above and beyond basic corporate social responsibility, and that our efforts are having a real impact globally.